Donnerstag, 7. Februar 2013

Motivstoffe....

..... auf denen jede Menge zu sehen und zu entdecken ist, habe ich heute von Regine von  stoff-flausen bekommen: sie zeigte neulich die neuen Stoffe mit Handwerkszeug drauf und da kam mir der Gedanke, dass wäre doch mal was für eine Nesteldecke für Männer!!! Also mal nachgefragt und bestellt und großzügig, wie Regine ist, hat sie noch "ein bisschen was" dazugepackt!!!!


Da sind soooo schöne Motive dabei, die Hüte sind einfach toll und auch die Stühle!! Es wird viel Spass machen, daraus Nesteldecken zu nähen!! Und ein Dankeschön an Regine für ihre tolle Unterstützung!!!!

Montag, 4. Februar 2013

Zeit ausnutzen....

.... war heute vormittag angesagt beim Warten auf den Monteur, der unsere verstopfte Leitung wieder frei machen sollte....
Und da habe ich die Zeit genutzt und gaaaaaanz viele 20 x 20 Quadrate aus den unterschiedlichstgen Stoffen für die nächsten Nesteldecken zugeschnitten:


Es ist alles dabei: Fleece, Samt, Frottee, Cord, BW mit Mustern, Plüsch.... Jetzt muss nur noch zusammengenäht werden!!!
Und die Leitung ist auch wieder frei, was sich da alles in den letzten 30  Jahren angesammelt hat, will, glaube ich, keiner so genau wissen....